Grundschüler bei Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik

„Juhuuu!“. Der Freudenschrei unserer Schülerinnen und Schüler war groß, als unsere Jungs den ersten Platz beim Kreiswettbewerb des Turniers Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik belegten. Mit jeweils zehn sportbegeisterten Mädels und Jungs aus unseren dritten und vierten Klassen nahmen wir an dem Wettkampf im Aumattstadion in Baden-Baden teil. Die Kinder waren bereits während der Zugfahrt ganz aufgeregt. In Baden-Baden zeigten sie dann tolle Leistungen im Weitsprung, im Weitwurf, im Sprint und im Staffellauf über Hindernisse. Dabei wurde Isis aus der Klasse 4a als bestes Mädchen des Turniers in den Bereichen Sprint, Weitwurf und Weitsprung ausgezeichnet. Auch Mohammed und Hüseyin wurden für ihre besonders guten Leistungen im Weitwurf und im Weitsprung geehrt. Wir sind sehr stolz auf unsere spitzenmäßigen Athleten und freuen uns schon auf das nächste Mal.