Bundesweiter Vorlesewettbewerb

Lerngruppen 6 nehmen am bundesweiten Vorlesewettbewerb der 6. Klassen teil

Im Schuljahr 2022/23 nahmen die Lerngruppe 6a begleitet von ihrer Deutschlehrerin Frau König und die Lerngruppe 6b begleitet durch ihre Deutschlehrerin Frau Schwörer-Merz am bundesweiten Vorlesewettbewerb der 6. Klassen teil.

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Der Wettbewerb wird von der Kultusministerkonferenz empfohlen. Rund 600.000 Schüler:innen beteiligen sich jedes Jahr. Mitmachen können alle sechsten Schulklassen. Die Klassenentscheide fanden im November 2022 statt, beim Schulentscheid am 06.12.2022 gewann die Schülerin Nora Wendelgaß, die somit zum Kreisentscheid im Februar 2023 eingeladen wurde.

Lucile Schwörer-Merz, 2023